The Public Sector
The Public Sector
TU Wien Bibliothek

Journal Article

Title Ein gutes Leben für alle: Perspektiven der Daseinsvorsorge & Alltagsökonomie
Published on 21 Mar 2023
Published by Der Öffentliche Sektor - The Public Sector
Published in Volume 48 • Issue 2 • 2022 , pages 7-7

Links

Download Ein gutes Leben für alle: Perspektiven der Daseinsvorsorge & Alltagsökonomie [128.3 KB]

Abstract (English)

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens lud der Forschungsbereichs Finanzwissenschaft & Infrastrukturpolitik zu einer Tagung am 21.09.2022 in den Kuppelsaal der Technischen Universität ein. Im Rahmen der Tagung wurde auch das neu gegründete Kompetenzzentrum Alltagsökonomie, ein Netzwerk aus Forscher*innen verschiedener Universitäten und außeruniversitärer Forschungsinstitutionen sowie vielfältigen Organisationen der Praxis der Alltagsökonomie, vorgestellt. Zuletzt wurde wie jedes Jahr der Egon-Matzner-Preis verliehen. Das Video zur Konferenz des 50-jährigen Jubiläums des Forschungsbereichs Finanzwissenschaft & Infrastrukturpolitik kann hier nachgeschaut werden.

License

Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0